Am 26.4.2017 besichtigten wir den Hangar-7. Das Flugzeugmuseum und die Formel-1-Autos waren faszinierend. Hier sind Fotos und Berichte dazu:

Und hier geht's direkt zum Hangar-7.

 

Hangar-7

 

Am Mittwoch, den 26.4.2017 ist die Klasse 4a zum Hangar-7 gefahren. Als wir hineingingen, zeigte uns eine höfliche Dame, wo wir unsere Rucksäcke ablegen durften. Als unsere Klasse durch eine Glastür ging, sahen wir gleich zur Rechten einen Flugzeugturbinenmotorblock und zur linken Seite die Raumkapsel und den Raumanzug von Felix Baumgartner. Daneben war der Shop, wo sich fast alle was gekauft haben. Man konnte eine Rampe hochlaufen und von oben alles überblicken. Man sah einen Simulator, 3 Formel-1-Autos, 4 Helikopter und Flugzeuge. Der Alpha-Jet gefiel uns allen am besten. Eines der Flugzeuge nennt man Piper PA-18-150. Zu guter Letzt nahm jeder seine Sachen und verabschiedete sich. Dann fuhren wir zurück zur Jugendherberge.

 

Michael, Leonard, Felix

Hangar-7

 

Der AS 350 B3+ ist ein Helikopter. Dieser Helikopter hat die höchste Landung gemacht. Auf dem Mount Everest. Es war der beste Helikopter, den wir je gesehen haben. Der AS 350 B3+ kostet über 2 Millionen Euro.

 

Die Kapsel von Felix Baumgartner ist auch ausgestellt. Er hat die Schallmauer durchbrochen. Er ist aus der Kapsel gesprungen und raste mit einer Geschwindigkeit von 1357 km/h.

 

Der Alpha Jet hat uns (Dario, Cem) sehr gut gefallen. Es gab einen kleinen Simulator. Die Simulation war nicht eingeschaltet.

 

Cem & Dario

 

Hangar-7

Am Mittwoch, dem 26.4.2017 ist die Klasse 4a im Hangar-7 gewesen. Es gab gleich am Eingang links einen kleinen Shop mit Red Bull Spielzeugen und Souvenirs. Vorne links war ein Roboter ausgestellt. Dann haben wir das neuste Auto von Red Bull gesehen. Es wird noch getestet. Es hat noch keinen Motor und ist stromlinienförmig. Außerdem hat es ein Nasenloch vorne auf der Motorhaube. Hinten hat es einen Spoiler. Das ganze Auto war blau mit einem roten Bullen darauf. Diagonal gegenüber stand der Alpha Jet.  Der war schon im Zweiten Weltkrieg. Er hatte vier Torpedos. Er ist blau – violett  gestreift. Er hat sechs Räder und ein Cockpit, wo zwei Piloten darin Platz hatten. Der Alpha Jet ist vorne spitz und hinten breit. Es gab noch Helikopter, Flugzeuge, Rennautos,…   Es hat uns gut gefallen.

Janik& Clemens