Vorbereitung zu Hause                                von Tabea und Sophia

 

Da wir am Montag dem 24.4.2017 nach Salzburg  fuhren, mussten wir am Wochenende noch unseren Koffer packen. Wir benötigten:

 

-         Unterwäsche und Socken für 5 Tage

-         T-Shirts

-          1-2 kurze Hosen

-         2 lange Hosen

-         Pyjama

-         2 Pullover

-         Jacke

-   Regenkleidung

-         Bürste oder Kamm

-         Handtuch

-         Waschzeugs

-         Stirn-oder Taschenlampe

-         Taschengeld ca.20€

 

Und da wir eigentlich den ganzen Tag unterwegs waren, brauchten wir auch einen Tagesrucksack. In dem mussten folgende Dinge vorhanden sein:

 

-         Jause und genug zu trinken für den ersten Tag.

-         Trinkflasche ( dicht verschließbar )

-         Taschentücher

 

Wichtig war auch noch, dass wir die E-Card und den Ausweis mitnahmen, und das dem Lehrer beim Bahnhof abgaben. Zum Glück haben wir sie nicht gebraucht.