Abreise von Salzburg

 

Am Freitag, dem 28.4.2017 in der Früh, hat uns der Herr Lehrer gesagt, dass wir unsere Sachen packen müssen. Das machten wir auch. Gleich darauf ging die Klasse hinunter zum Frühstücken. Als endlich alle fertig waren, holten alle ihre Koffer und wir stellten sich an. Nach etwa 20 Minuten Busfahrt kamen wir am Salzburger Hauptbahnhof an. Als wir in der Halle waren, mussten wir nicht lange warten, da kam schon unser Zug. Danach standen uns 4 Stunden Zugfahrt bevor. Die Zugfahrt war sehr lange, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Als wir wieder zu Hause waren, war jeder glücklich wieder bei seiner Familie zu sein.     

 

Timon                                                                          

 

 

Die Heimfahrt

 

Am Freitag, den 28.4. 2017 am Morgen haben wir unsere Bettwäsche abgezogen. Danach sind wir in den Speisesaal gegangen und haben gefrühstückt. Wir sind mit dem O-Bus zum Hauptbahnhof gefahren und wir warteten ein paar Minuten auf den Zug.

 

Wir fuhren mit dem Railjet ca. 3h und 47 Minuten. Der Railjet hatte 14 Waggons und wir sind auch über die Trisanna-Brücke gefahren. In St. Anton war wenig Schnee, aber als wir durch den 10.648 m langen Arlbergtunnel gefahren sind, war in Langen am Arlberg 30 cm Schnee.

 

Die Fahrt war kurz, weil wir immer im Zug coole Spiele gespielt haben. Am Bahnhof haben unsere Eltern auf uns gewartet.

Die Fahrt war sehr cool.

 

 

Cem