Sommerakademie

In der letzten Ferienwoche fand in Dornbirn für besonders interessierte Kinder die Sommerakademie statt. Hier habe ich vier Kurse gehalten, die ich schließlich bei der Abschlussveranstaltung bei der Firma Omicron in Klaus vorstellte. 

 

Und hier sind weitere Infos zur Sommerakademie der "Initiative Begabung" und alle angebotenen Kurse zu finden.

 

Abschluss der 4a

Als Abschluss für die vier Volksschuljahre fand von 4.-5. Juli bei bestem Wetter eine Wanderung um den Lünersee und über die Lünerkrinne statt. Ein Gipfelsturm auf das Gipsköpfle durfte nicht fehlen. Auf der Heinrich-Hueter-Hütte wurde übernachtet, worauf am Vormittag die Wanderung durch das Rellstal nach Vandans folgte. Bilder und ein Schülerbericht sind hier zu sehen.


Salzburgwoche

Abgesehen vom "regulären" Schulbetrieb fand folgende große Aktion statt:

24. bis 28. April 2017 - Salzburg-Woche

Am Programm standen der Besuch der Festung Hohensalzburg, das Mozart-Geburtshaus, der Zoo, Schloss Hellbrunn mit den berühmten Wasserspielen, das Haus der Natur, eine Schifffahrt auf der Salzach, der Hangar-7 und außerdem das Salzbergwerk Salzwelten Hallein, das Keltenmuseum in Hallein und noch mehr...

Fotos und Schülerberichte sind hier zu finden.