Die Schulkinder berichten: Was hat mir in der Volksschulzeit am besten gefallen?

Eigentlich gefiel mir alles in der Volksschulzeit, aber am besten gefielen mir der Herr Lehrer und die Ausflüge, z.B. die Salzburgwoche, der Ausflug ins Ravensburger Spieleland, das Theater am Kachelofen, das Buch im Schuhkarton, die ganzen Wandertage, das Siegerprojekt und die Marathons.

Cem

Sehr gut haben mir die Salzburgwoche und das Theater am Kachelofen gefallen. Das Theater haben wir im Gasthaus Löwen vorgespielt. In der Salzburgwoche hat mir das Salzbergwerk am besten gefallen. Wir waren auch mal im Ravensburger Spieleland.  Die Volksschulzeit hat mir sehr gut gefallen.

Chiara

Mir gefiel das Theater am Kachelofen besonders gut. Es war im Gasthaus Löwen. Ich war der dritte Appenzeller. In Salzburg gefiel mir das Haus der Natur sehr gut. Da gab es lebendige Reptilien, etwas über den Weltraum, Bergkristalle, etwas über den Körper und noch vieles mehr zu sehen.

Clemens

Mir hat eigentlich alles gefallen. Aber das beste Erlebnis war die Salzburgwoche. Die Volksschule werde ich nie vergessen und den besten Lehrer Herr Jürgen Müller. Ich werde den Lehrer Müller vermissen. Alle Wandertage und jeder Tag in der Schule war ein besonderer Tag mit allen Mitschülern.

Dario

Mir gefiel  in den  vier Jahren die Projektwoche am besten:  Als wir ankamen, gingen wir auf die Festung Hohensalzburg.  Wir waren im Hangar-7 und sahen die Kapsel  von Felix Baumgartner.  Im Haus der Natur gab‘s ein Film über Felix Baumgartner. Am Abend spielten wir meistens Kartenblasen.

Felix

Ich kann mich nicht entscheiden was in der Volksschulzeit am besten war. Es gibt so viele Dinge, z.B. die Wandertage, die Übernachtungen, das Theater, das Buch im Schuhkarton, und noch vieles mehr. Aber ich weiß, dass die Volksschule toll war und ich werde meinen Lehrer nie vergessen.

Hannah

Mir haben in diesen zwei Schuljahren eigentlich alle Wandertage und die Salzburgwoche am besten gefallen. Das Theater am Kachelofen, der Kindermarathon, das Buch im Schuhkarton und mir haben auch alle anderen Ausflüge sehr gut gefallen. Die Schule war mit unserem Lehrer auch oft lustig.

Janik 

Die beiden letzten Schuljahre haben mir sehr gut gefallen. Es gab aber auch Tage, die ich nicht gern mochte. Am besten haben mir das Theater am Kachelofen und die Salzburgwoche gefallen. In der Salzburgwoche haben wir Kartenblasen und andere Spiele gespielt.

Jessica 

Alle 4 Schuljahre waren wirklich toll. Ich kann auch gar nicht sagen, was mir am besten gefallen hat. Denn wir haben viele coole Sachen mit unserer Klasse erlebt. Wenn ich mich entscheiden muss, würde ich neben den Ausflügen und den Marathons die Salzburgwoche nehmen.

Lea 

Mir hat alles gut gefallen: Der Lehrer, die Lehrerinnen, die Wandertage, das Theater, das Buch im Schuhkarton und natürlich noch viele andere Sachen wie zum Beispiel die Salzburgwoche waren toll. Die vier Jahre waren zum Teil traurig, schön und cool, auch der Unterricht war toll.

Leonard

Ich kann nicht sagen was mir am besten gefallen hat. Wir haben so viele tolle Sachen miteinander erlebt: Die Wandertage, die Salzburgwoche, unser Theater, das Buch im Schuhkarton und natürlich noch viel anderes, z.B. die Kindermarathons oder einfach nur das Lernen in der Schule.

Lisa

Eigentlich hat mir ja alles sehr gut gefallen. Aber am tollsten fand ich die Salzburgwoche in der 4. Klasse. Auch der Flying Fox am Golm hat riesigen Spaß gemacht. Fast so gut hat mir unser Theater am Kachelofen gefallen. Die Volksschulzeit war richtig toll! Ich werde sie nie vergessen! 

Lukas

Mir hat alles sehr gut gefallen. Der Ausflug ins Ravensburger Spieleland, das Buch im Schuhkarton, das Theater am Kachelofen und die ganzen Ausflüge. Die Marathons waren auch spitze. Am besten hat mir aber die Salzburgwoche gefallen. Ich danke meinem Lehrer für die tolle Volksschulzeit.

Magdalena

In der Volksschulzeit hat mir persönlich alles gefallen: das Theater am Kachelofen, das Buch im Schuhkarton, die Salzburgwoche, die Wandertage, die Marathons, die Tetrapaksammelaktion und das Ravensburger Spieleland. Ich danke von Herzen unserem lieben Lehrer, der uns das alles ermöglicht hat.

Michael

Mir gefiel fast alles in der Volksschule. Alle Ausflüge waren super. 1. Klasse: Beim ersten Kindermarathon in Bludenz haben wir gewonnen.  2. Klasse: Der Sieg beim Recyclingwettbewerb unter 85 Schulen. 3. Klasse:  Theater am Kachelofen. 4. Klasse:  Projektwoche und zweitägiger Wandertag.

Niclas

Die tollsten Ereignisse der Volksschule waren eigentlich alle. Doch am allerbesten waren die Wandertage sowie z.B. unser Theater am Kachelofen, die ganzen Marathons, das Ravensburger Spieleland, vor allem Salzburg und natürlich noch viele andere tolle Sachen.

Ronja 

In diesen Schuljahren hat mir eigentlich alles sehr gut gefallen. Am allerbesten waren aber die Salzburgwoche und der Ausflug ins Ravensburger Spieleland in der zweiten Klasse. Die Wandertage oder Projekttage haben mir ebenfalls super gefallen. Ich werde die Volksschulzeit vermissen.

Sophia

Die gesamte Volksschulzeit war sehr schön. Am besten hat mir die Salzburgwoche gefallen. Doch die Wandertage und Ausflüge waren auch sehr toll. Wir hatten auch die ganzen vier Jahre einen ganz tollen Lehrer. Wir haben sehr viel mit ihm erlebt. Ich sage danke für die tolle Volksschulzeit.

Tabea

Mir gefiel in der Volksschulzeit einfach nur alles. Die Wanderausflüge, die Adventzeit, das Ravensburger Spieleland und die Salzburgwoche, die mir am allerbesten gefallen hat. Wir haben sehr viele Spiele gespielt, z.B. Kartenblasen, Mensch ärger dich nicht und Schach. Es hat mir gefallen.

Timon

In allen vier Jahren gefiel mir die Projektwoche in Salzburg am besten. Dort konnten wir viel Neues erfahren, wie zum Beispiel im Haus der Natur. Aber auch im Zoo konnte man vieles über verschiedene Tiere erleben. Im Hangar-7 waren tolle Ausstellungsstücke, die mir sehr gefallen haben.

Vojislav