Ausflug ins Ravensburger Spieleland

Die Schüler der 2c erzählen...

Ausflug ins Ravensburger Spieleland

Wir haben ein Projekt gewonnen. Dafür gab es 500  Euro für die Klassenkassa. Am 11.6.2015  machten wir einen Ausflug ins Ravensburger Spieleland. Das Wetter war zum Glück schön. Wir sind mit dem Bus zum Bahnhof gefahren. Mit dem Zug ging es nach Lindau. Dort sind wir umgestiegen. Dann sind wir mit dem Zug nach Friedrichshafen gefahren. Schließlich hat der Bus uns ins Spieleland gebracht. Der Herr Lehrer holte die Eintrittskarten für alle. Dann konnte es losgehen.

Wir gingen als erstes zum Feuerwehrspiel. Dort mussten wir am Drehrad drehen, damit das Auto nach vorne geschoben wurde. Und dann mussten wir das Feuer löschen. Schließlich mussten wir so schnell wie möglich zurück fahren. Dann sind wir Tempo, kleine Schnecke gefahren. Wir haben den Herr Lehrer in die Enge getrieben. Später sind wir ins verrückte Labyrinth gegangen. Wir mussten vier Symbole suchen und abtackern. Wir sind mit der Nilpferd-Achterbahn geflitzt. Wir sind mit dem Raketenblitz und Turbo-Booten in den Wellenrutschbahnen gefahren. Zum Mittagessen gingen wir ins Gasthaus.

Nach dem Mittagessen gingen wir auf den Spielplatz. Dann haben wir uns alle über die „Reka-Alpenschlucht“ getraut. Unter der Hängebrücke war ein großer Strudel. Es gab die Wellenrutsche, Röhrenrutsche und die Rutsche mit dem freien Fall. Dort haben sich nicht alle getraut. Wir sind mit dem Schlauchboot durch das Wildwasser gefahren. Das 4D-Rüttel-Schüttel-Kino war cool. Einige sind mit den Galaxy-Racern gefahren. Schließlich kamen wir zum Freifallturm. Es war toll und wir sind ein paarmal runter gesaust.

Wir sind mit der „Schwäbsche Eisabahna“ zum Ausgang gefahren. In der Eisenbahn haben wir das Schwäbische Eisenbahn-Lied gesungen. Dann haben wir Lose bekommen und tolle Preise gewonnen. Beim Ausgang haben wir ein Gruppenfoto gemacht. Danach sind wir mit dem Bus zum Bahnhof Meckenbeuren gefahren. Schließlich sind wir nach Lindau gefahren. Dort haben wir ein Eis gegessen und haben einen Spaziergang am Hafen gemacht. Wir haben das älteste Dampfschiff am Bodensee gesehen. Dann sind wir wieder zum Bahnhof gegangen und sind in den REX nach Feldkirch eingestiegen. Wir sind um 18:30 Uhr am Sebastianplatz angekommen.