Pizzeria Bella Palma

Nach dem Salzbergwerk sind wir zur Bushaltestelle gelaufen und mit dem Bus zur Pizzeria gefahren. Die Pizzeria ist neben dem Keltenmuseum. Wir sind reingegangen und drinnen war es schön warm. Als wir drin waren, hat uns die Kellnerin unseren Raum gezeigt. Es gab einen großen langen Tisch und einen eher kleineren Tisch für die Begleitpersonen mit dem Lehrer. Leider hatten 2 Schülerinnen keinen Platz mehr und mussten an einem kleineren Tisch sitzen. Dann fragte die Kellnerin was wir trinken wollten. Danach durften wir die Pizza aussuchen. Viele haben Salamipizza gewählt. Manche haben aber auch etwas anderes genommen. Endlich kam die Pizza. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Dann haben wir uns angezogen und fertig gemacht für das Keltenmuseum und sind rüber gelaufen.

Lea Nussbaumer & Ronja Pabst

 

Mittagessen in der Pizzeria Bella Palma

 

Nach dem Salzbergwerk hatten wir alle großen Hunger. Wir fuhren also mit dem Bus zur Pizzeria Bella Palma. Sie lag in Hallein. Wir kamen in der Pizzeria an und wurden sehr freundlich begrüßt. Die Erwachsenen bekamen einen eigenen Tisch. Wir Schüler bekamen einen großen Tisch. Nur Lisa und Magdalena hatten keinen Platz mehr. Deshalb bekamen sie auch einen eigenen Tisch.

Dann haben fast alle eine Pizza bestellt, außer eine. Sie hat Spaghetti Bolognese genommen. Die beliebteste Pizza war Salamipizza. Es haben alle etwas zu trinken bestellt. Die Erwachsenen bekamen auch eine Pizza. Petra hat einen Salat gewählt. Nun kam unser Essen. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Als wir unsere Pizza aßen, sahen wir auf den Tellern schon kleine Stückchen von einem Bild. Was wird das wohl für ein Bild, wenn es fertig ist? Als wir fertig waren, sahen wir es. Es war eine Küche von einem Koch, mit einem großen Ofen für Pizzas. Dann haben wir alle noch ein bisschen gequatscht, auch die Erwachsenen. Dann sind wir aufgestanden und haben uns von den netten Kellnern und Köchen verabschiedet. Es hat allen super gefallen!

 

 

Lisa u. Magdalena